Donnerstag, 7. Februar 2008

Herzlich willkommen auf meinem neuen Blog! :-)

Dieser Blog ist ein Spin-Off aus meinem bisherigen "Haupt-Blog-Projekt" Psycho-Blog.

Die Idee dazu hatte ich schon eine ganze Weile. Es gibt da einige Themen ringsum die Gebiete Wirtschaft und Börse, die nach meinem Eindruck nicht die breite Masse meiner bisherigen Leserinnen und Leser interessieren, die ich jedoch an gesonderter Stelle gern einmal bearbeiten möchte.

Was dieses Blog allerdings nicht sein wird, ist eine Ansammlung von Empfehlungen und Spam für bestimmte Aktien und Anlageprodukte! ;-)

Es werden v.a. Beiträge mit Links auf interessante Artikel sowie eigene Texte sein, in denen ich mich kritisch mit bestimmten Themen rund um Wirtschaft und Börse auseinandersetzen möchte.

Noch ein Hinweis auf einschlägige Beiträge in meinem bisherigen Blog:

13.11.2007 Börsennews ... mit Foto

20.11.2007 Falks Aktientipp Nr. 1 ... brandheiß

06.12.2007 Falks Aktientipp Nr. 2

19.01.2008 Wenn es mit den Aktien gerade nicht so gut läuft...

23.01.2008 Der DAX wird noch bis auf 4000 Punkte fallen!

...

Eigentlich wollte ich ja mein nächstes Blog-Projekt mittels Wordpress realisieren, aus Bequemlichkeit greife ich nun allerdings hier auf Blogger.com zurück. Aber natürlich auch, weil dieses System eine ganze Reihe von Eigenschaften aufweist, die mir sehr gefallen.

Was ich allerdings schon mal vermisse, sind Smileys.

An einiges muss ich mich auch erst noch gewöhnen, da ich bisher die Bearbeitung von statischen HTML-Seiten mittels einfachem Texteditor gewöhnt bin, was etwas aufwendiger ist, allerdings auch den Vorteil hat, dass sich keine automatischen Formatierungen einschleichen können.

Viel Spaß beim Lesen! ;-)

Kommentare:

Luposine hat gesagt…

Danke für's Grün :)

Es könnte sein, dass ich hier etwas öfter meine Klappe halten kann ;)

Schönes Wochenende!!
H4U Eveline

Flocke von Kroetengruen hat gesagt…

Grün ist immer gut ;-)

Allerdings hätt ich Dir ja doch zu WP geraten, aber ich bin gespannt, was hierbei rauskommt und werde Dich beobachten.

Big Sister is watching you ;-)

Kroetengruene Grüße!

PsychoBlogger hat gesagt…

Danke für eure Kommentare :-)

Ob ich das mit dem Grün beibehalten werde, weiß ich noch gar nicht 8)

Dann beobachtet mal schön! 8)